Durchführungsbestimmungen der Vereinsmeisterschaft:

• Spielberechtigt sind alle Mitglieder des UTC Asparn/Zaya

• Der Modus richten sich nach der Anzahl der Nennungen und wird vor der Auslosung bekannt gegeben.

• Es wird auf zwei gewonnene Sätze gespielt. Anstatt des 3. Satzes wird ein Champions-Tie-Break gespielt. Bei den Spielen um den Vereinsmeister wird im 3. Satz kein Champions-Tie-Break gespielt.

• Jede Runde ist bis spätestens Ende der KW zu spielen, in der sie angesetzt wurde. Das Vorspielen von Runden ist erlaubt. Wird eine Partie nicht gespielt, wird sie als w.o. gewertet, was  wiederum einen Minuspunkt für beide Spieler nach sich zieht.

• Pro Match wird ein Spieler eingeteilt welcher drei neuwertige IETF zertifizierte Bälle zu Verfügung stellt.

• Punkteverteilung:

Ergebnis (in Sätzen)

Sieger

Verlierer

3 Punkte

0 Punkte

2 Punkte

1 Punkt

• Punktegleichheit in der Tabelle:

• Sind zwei Spieler punktegleich zählt die direkte Begegnung.
    • Sind mehr als zwei Spieler punktegleich so zählen zuerst die Punktedifferenz, dann die Spieldifferenz, dann die Satzdifferenz, dann die Gamesdifferenz der Spieler untereinander. Danach zählen die Spieldifferenz, dann die Satzdifferenz, dann die Gamesdifferenz aus allen Begegnungen und zuletzt entscheidet das Los.

• Ein Spieler ist ungeachtet der vorigen Bestimmungen jedenfalls Gruppenerste, wenn er alle    Begegnungen seiner Gruppe gewonnen hat.

• Ein Spieler ist ungeachtet der vorigen Bestimmungen jedenfalls Gruppenletzte, wenn er alle Begegnungen seiner Gruppe verloren hat.